Schuetz_Philipp_003 (Medium)

Erläuterung Bild 3: Man sieht gigantische Klippen. Die raue Natur. Ich fühle mich als Mensch so winzig wenn ich davor stehe. Die `Cliffs of Moher` in Irland waren in einem Leben so ein Ort, an dem ich ins Staunen kam.
Diese Klippen waren von Weitem so unscheinbar… Wie im Glauben war dort lang alles eintönig, ich hatte keine Hoffnung, dass sich bald groß was ändern sollte. Langweilige Wiesen und Hügel; dazu ein stark bewölkter Himmel und leichter Regen… In so Momenten fühlt man sich weit entfernt von Gott, man glaubt nicht mehr an das spektakuläre; an das heilige…
Doch dann gehe ich ein paar Schritte auf die Klippen; auf Gott zu und es entfaltet sich mir eine gigantische Schönheit. Gott kommt klein oder groß in mein Leben. Das macht den Glauben für mich unglaublich spannend. Es braucht dazu meist nicht arg viel mehr als ein kleiner Schritt auf ihn zu, wie bei diesem Bild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert